Holzkreuz kl pixabay

Die Passionszeit beginnt jeweils am Aschermittwoch und endet Ostersonntag

Der Verein "Andere Zeiten" bietet jeweils Begleitmaterial durch die Passionszeit an: 7 Wochen anders leben - Tugendcoaching statt Askese.

"Aschermittwoch ist der Tag, an dem Gott vor der Tür steht. Es überrascht mich nicht mehr, weil das jedes Jahr so ist. Draußen liegt Schneematsch, ein paar zerrupfte Luftschlangen kräuseln sich im Bordstein und das Treppenhaus riecht nach abgestandenem Prosecco.
Ich sage: „Komm rein“, und Gott klopft die Schuhe ab, damit kein Matsch auf die Dielen fällt. Das finde ich sehr umsichtig. Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns. Die ersten Male schlug ich vor, Kaffee zu kochen. Ich war aufgeregt und irgendwie wollte ich auch nicht mit leeren Händen dastehen. Aber Gott lächelte nur und schüttelte den Kopf. Gott wollte nichts. Das wunderte mich."...
weiterlesen:
Susanne Niemeyer, Spiegelmoment
Magazin Andere Zeiten 1/2018
www.freudenwort.de
Eine Segensgeschichte an Aschermittwoch